Aarau: Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt!

Schweiz
Schweiz

Bei der Anhaltung eines renitenten Betrunkenen wurden zwei Stadtpolizisten verletzt.

Am Freitag, 05.10.2018, 22 Uhr, ging bei der Notrufzentrale die Meldung über eine Person ein, welche im Schachen Sachbeschädigungen begehen und Personen beschimpfen würde.
Die sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei traf auf einen 55-jährigen Schweizer, welcher stark betrunken war und bereits ein Fahrzeug beschädigt hatte.
Bei der Kontrolle und Anhaltung des renitenten Mannes setzte sich dieser zur Wehr. Dabei wurde ein Polizist an der Schulter verletzt und der Zweite vom Hund des Betrunkenen so stark gebissen, dass die Wunde operativ behandelt werden musste.
Der aggressive Mann musste aufgrund seines Zustandes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.