Automobile: Wechsel leicht gemacht: Die “Opel Umweltprämie”!

 

Rüsselsheim

   - Käufer eines Neuwagens profitieren von bis zu 7.000 Euro Bonus
   - 4.000 Euro für den nagelneuen Crossland X, 5.000 Euro für den 
     Grandland X, der seine Weltpremiere auf der IAA feiern wird, und
     7.000 Euro für das Flaggschiff Insignia 

Opel fördert die Erneuerung des Fahrzeugbestandes in Deutschland: Autofahrer, die von einem älteren Dieselfahrzeug (Euro 1- bis Euro 4-Norm) gleich welcher Marke auf ein effizientes, neues Opel-Modell umsteigen, erhalten ab sofort die “Opel Umweltprämie”. Den Bonus gibt es bei allen deutschen Opel-Vertragshändlern für Neuwagen der Baureihen KARL, ADAM, Corsa, Astra, Crossland X, Zafira, Mokka X, Grandland X und Insignia. Einzige Voraussetzung ist die Abgabe und zertifizierte Verschrottung des alten Diesel-Fahrzeugs, das mindestens sechs Monate auf den Kunden zugelassen sein muss.

“Wir wissen um unsere Verantwortung und leisten mit der Umweltprämie unseren Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Luftqualität”, sagt Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller. “Jetzt erleichtert Opel den Umstieg auf die neuesten und effizientesten Modelle. Wir machen moderne Technologien auch für diejenigen besser zugänglich, die vielleicht bisher noch nicht über einen Neuwagenkauf nachgedacht haben.”

Sowohl Privat- als auch Gewerbekunden profitieren von dem Bonus, der zwischen 1.750 und 7.000 Euro liegt. Die “Opel Umweltprämie” gilt für ältere Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4, sie ist unabhängig vom Baujahr oder vom Zustand des zu verschrottenden Fahrzeugs und noch bis Ende dieses Jahres gültig.

Die “Opel Umweltprämie” im Überblick:

Opel-Modell    Opel-Bonus
KARL           1.750 EUR
ADAM           3.000 EUR
Corsa          3.500 EUR
Astra          5.000 EUR
Crossland X    4.000 EUR 
Zafira         6.500 EUR
Mokka X        5.500 EUR
Grandland X    5.000 EUR
Insignia       7.000 EUR