Bad Muskau: #Mann nach #sexueller #Belästigung zweier Frauen (70 und 73) verhaftet!

Bad Muskau, Fürst-Pückler-Park und Oberpark
29.04.2018, gegen 16:15 Uhr – 18:45 Uhr

Streifen des Reviers Weißwasser haben am Sonntagabend im Oberpark von Bad Muskau einen 35-jährigen Mann gestellt, der zuvor im Schlosspark zwei Seniorinnen sexuell belästigt hat. Die beiden 70 und 73 Muskauerinnen alarmierten die Polizei und beschrieben den Täter genau. Anhand dieser Informationen erkannten die in der Umgebung fahndenden Beamten den Mann wieder. Der 35-Jährige stand mit heruntergelassener Hose hinter einem Baum, stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, hatte mehr als 1,3 Promille Alkohol intus und war im Besitz einer geringen Menge Crystal. Zudem wurde bei einer Prüfung seiner Personalien bekannt, dass die Justiz in Nordrhein-Westfalen bereits mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach dem Beschuldigten suchte. Er hatte eine Geldstrafe von rund 1.000 Euro bislang nicht beglichen. Da der Mann auch jetzt die ausstehende Summe nicht aufbringen konnte, verhafteten ihn die Polizisten. Ein Richter verfügte, dass der Beschuldigte unverzüglich in eine Justizvollzugsanstalt einzuliefern war. So geschah es. Die weiteren Ermittlungen zu dem Sachverhalt wird die Kriminalpolizei führen. (tk)