Polizeireport aus #Köln: Betrunkener Radfahrer prallt gegen Mauer – #Lebensgefahr!

43-Jähriger musste notoperiert werden

Bei einem Alleinunfall hat sich am gestrigen Abend (7. Juli) im Kölner Stadtteil Sürth ein betrunkener Radfahrer (43) lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der 43-Jährige war gegen eine Mauer geprallt und gestürzt.

Der Kölner befuhr gegen 22.45 Uhr die Kölnstraße aus Richtung Wattigniestraße kommend in Richtung Sürther Hauptstraße. Kurz hinter der Einmündung zur Heinrich-Erpenbach-Straße blieb der stark Alkoholisierte mutmaßlich mit dem Bremshebel in einem Tor hängen. Der Lenker schlug um und der 43-Jährige prallte gegen eine angrenzende Mauer. Anschließend stürzte er auf die Straße.

Bei der Kollision zog der Mann schwerste Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr. (lf)

Polizeipräsidium Köln