#Chronik zu #Barsinghausen #Frauenleiche #gefunden: 16-jährige wurde durch massive #Gewalteinwirkung gegen den Kopf #getötet!

Drittmeldung:

Ermittlungen haben bestätigt, dass es sich bei der Getöteten um eine 16-Jährige aus Barsinghausen handelt. Eine heute Vormittag durchgeführte Obduktion hat keine Hinweise auf ein Sexualdelikt ergeben. Als Todesursache stellten die Rechtsmediziner eine massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf fest. Die Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt dauern an.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag – zuletzt gesehen wurde die 16-Jährige kurz nach 01:00 am Bahnhof Barsinghausen – bis gestern Nachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. /pfe, schie

 

Zweitmeldung:

Hannover (ots) – Gestern Nachmittag, 17.06.2018, gegen 14:00 Uhr, haben Passanten an der Straße Langenäcker eine Tote gefunden. Die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes dauern an (wir haben berichtet). Die Identität der Getöteten steht noch nicht abschließend fest, nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kripo jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um eine 16-Jährige aus Barsinghausen handelt. Der Leichnam wird im Laufe des Vormittages obduziert.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag – zuletzt gesehen wurde die 16-Jährige kurz nach 01:00 am Bahnhof Barsinghausen – bis gestern Nachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. /pfe, now

 

Erstmeldung:

Hannover (ots) – Heute Nachmittag, 17.06.2018, gegen 14:00 Uhr, haben Passanten an der Straße Langenäcker eine Tote gefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Passanten den leblosen Körper auf einer Grasfläche am Rande eines Zaunes vor der dortigen Grundschule entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau – ihre Identität steht derzeit nicht fest -feststellen. Die Kripo ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Die Untersuchungen dauern an.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht bis heute Nachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. /pfe