Dresden: Drei Verletzte bei Auseinandersetzung in Asylheim, 24-jähriger Ägypter festgenommen!

 

Zeit:     16.10.2017, 11.15 Uhr
Ort:      Dresden-Friedrichstadt

Gestern Vormittag kam es in einer Asylunterkunft an der Waltherstraße zu einer Auseinandersetzung, bei der drei Männer (29/29/54) verletzt wurden. Der Tatverdächtige, ein 24-jähriger Ägypter, wurde vorläufig festgenommen.

In einer Wohnung der Unterkunft war es zwischen dem Ägypter und einem Pakistaner (29) zum Streit bezüglich der Müllentsorgung gekommen. In der Folge entwickeltes sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei welcher der29-Jährige mit einer zerschlagenen Flasche sowie einer Hantelscheibe verletzt wurde. Ein weiterer Pakistaner (29) sowie der Heimleiter (54, Syrer) erlitten ebenfalls Verletzungen, als sie schlichtend einschritten.

Alarmierte Beamte nahmen den 24-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest. Die verletzten Pakistaner mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. (ju)