Dresden: Mann aus Libyen bei Auseinandersetzung verletzt – Zeugenaufruf

Zeit:     06.02.2019, 18.45 Uhr
Ort:      Dresden-Gorbitz

Am Mittwochabend ist ein 29-jähriger Libyer bei einer Auseinandersetzung am Merianplatz verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann in Begleitung zweier Bekannter in einer Straßenbahn der Linie 2 in einen verbalen Streit mit einer vierköpfigen Personengruppe geraten. Nachdem die Beteiligten die Bahn an der Haltestelle Merianplatz verlassen hatten, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Mann aus der zweiten Gruppe und dem 29-Jährigen. Dieser wurde dabei verletzt. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte mit einer Straßenbahn in stadtwärtige Richtung.

Der Mann soll etwa 175 cm bis 180 cm groß und von schlanker Statur sein. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und brauner Jacke. Außerdem trug er eine Sonnenbrille und ein schwarzes Basecap.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zur Identität des Unbekannten und seiner Begleiter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der (0351) 483 22 33 entgegen.