+++ EILMELDUNG +++ #Hennigsdorf: 17-jähriger #Iraner #schießt mehrmals auf #Einkaufszentrum!

 

Ein 17-jähriger Iraner mit einer Waffe wurde am 27.04. gegen 19.40 Uhr im Bereich eines Centers am Postplatz durch den Wachschutz dabei beobachtet, wie er mehrmals auf das Center gezielt und geschossen haben soll.

Der 17-Jährige befand sich in einer ca. zehnköpfigen Personengruppe, welche sich nach Schussabgabe und Ansprechen durch den Wachschutz vom Postplatz in Richtung Rathausplatz entfernte. Im Zuge der polizeilichen Nahbereichsfahndung konnte die Personengruppe, in der sich auch der Tatverdächtige noch befand, im Bereich Rathausplatz festgestellt werden. Alle Personen aus der Gruppe wurden durch die Beamten zielgerichtet nach Waffen bzw. Munition durchsucht. Die Durchsuchung verlief jedoch erfolglos, so dass zu vermuten ist dass die Waffe auf dem Weg vom Postplatz zum Feststellungsort Rathausplatz weggeworfen wurde. Die möglichen Laufrichtungen wurden durch die Beamten ohne Ergebnis geprüft. Auch im Bereich der Schussabgabe am Postplatz wurden keine Hülsen aufgefunden. Beschädigungen am Gebäude konnten augenscheinlich nicht festgestellt werden, so dass derzeit von einer Soft-Air-Pistole ausgegangen wird. Ermittelt wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.