Frankfurt: US-Amerikaner von mehreren Nordafrikaner ausgeraubt und brutal zusammen geschlagen!

 

Frankfurt  – (fue) Am Samstag, den 23. September 2017, gegen 04.25 Uhr, befand sich ein 61-jähriger US-Amerikaner auf dem Fußweg durch die Moselstraße, zurück zu seinem Hotel. Hier traf er auf einen unbekannten Täter, der ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche zog und damit flüchtete. Der 61-Jährige bemerkte dies und verfolgte den Täter. Als er ihn eingeholt hatte, übergab ihm dieser das leere Portemonnaie, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden kam. Nun kamen weitere sechs oder sieben Personen hinzu und schlugen und traten auf den Geschädigten ein.

Nachdem sie ihm noch das Handy der Marke iPhone aus der Jackentasche gestohlen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Seinen Weiterflug nach China konnte er nicht antreten.

Die Täter werden beschrieben als dunkel gekleidet, teils in Jeans. Schwarze Haare, nordafrikanisches Aussehen.

In der Geldbörse befanden sich rund 400 EUR und 300 US-$ Bargeld.