Freiburg: Auseinandersetzungen und Ruhestörungen in Flüchtlingsunterkunft!

Freiburg

Flüchtlingsreport
Flüchtlingsreport Freiburg

 

Freiburg-St. Georgen – In der Nacht zum Donnerstag, 20. September 2018, kam es gegen 2 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und Ruhestörungen. Bei den polizeilichen Überprüfungsmaßnahmen im Rahmen einer Abschiebung dreier Männer solidarisierten sich ca. 30 Bewohner der Unterkunft gegenüber der Polizei. Ein 30 Jahre alter nigerianischer Staatsangehöriger, der sich besonders aggressiv gegenüber den Einsatzkräften gezeigt hatte, wurde in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand. Mehrere Streifen der Polizei waren im Einsatz. Da im Rahmen des Einsatzes von den Bewohnern absichtlich der Brandmeldealarm ausgelöst, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg