Gelsenkirchen: Ab in die Psychiatrie nach Widerstand, Ruhestörung und Bedrohung mit einer Axt!

 

 

Gelsenkirchen  – Am Freitag, 26.05.2017 gegen 23:50 Uhr kam es auf der Mährfeldstraße im Ortsteil Hassel zu einer massiven Ruhestörung durch einen 29-jährigen Gelsenkirchener. Nachdem ein Nachbar um Ruhe bat, wurde dieser mit einer Axt bedroht, woraufhin er sich in seine Wohnung begab und die Polizei verständigte. Als der Randalierer nun durch die eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen werde sollte, wehrte er sich massiv, indem nach dem Beamten trat und versuchte diesen Kopfstöße zu versetzten. Dabei wurde er von einem mit eingesetzten Diensthund gebissen. Anschließend konnten ihm die Handfesseln angelegt werden. Auf seinem Transport zum Polizeigewahrsam beleidigte er die Beamten massiv, u. a. als “Hurensöhne” und “Kinderficker”. Außerdem versuchte er die Beamten anzuspucken und bedrohte diese mit dem Tode. Da er sich auch weiterhin aggressiv und unkontrolliert verhielt wurde er schließlich, nach ärztlicher Untersuchung, stationär zur psychiatrischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.