Gera: Syrer wird bei Nebenjob als Drogenverkäufer festgenommen

Facharbeiterreport
Facharbeiterreport

 

Nach längeren Ermittlungen konnten Beamte der LPI Gera am heutigen Tag (24.01.2019) einen 32-jährigen Syrer festnehmen. Dieser beschaffte sich nicht nur nachweislich Betäubungsmittel zum Eigenkonsum, sonder verkaufte die Drogen erwiesenermaßen im Stadtgebiet an minderjährige Jugendliche (deutsch/syrisch). Dem 32-Jährigen wird daher u.a. der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Am heutigen Tag wurde die Wohnung des 32-Jährigen aufgesucht, in welcher er schlafend in Bett angetroffen und festgenommen wurde. Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung der Wohnung circa 20 Gramm Haschisch, einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie ein Kampfmesser. Der 32-Jährige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt und in eine JVA eingeliefert. (KR)

Thüringer Polizei