Hessenreport aus #Biebertal: Haftbefehl gegen #somalischer #Asylbewerber erlassen!

Nach einer versuchten Brandlegung und einer versuchten Nötigung wurde ein 19-jähriger somalischer Asylbewerber am Samstagmittag in Rodheim-Bieber durch eine Streife festgenommen. Der Verdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Es wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Der 19-Jährige hatte offenbar gegen 12.00 Uhr auf einem Parkplatz, der sich am Ortseingang von Rodheim-Bieber an der Landesstraße 3286 befindet, versucht, einen Milchtankanhänger anzuzünden. Offenbar hatte er Unterlegkeile in Brand gesetzt. Durch Zeugen verständigte Polizeibeamte konnten den Brand wenig später löschen und den Verdächtigen in Tatortnähe festnehmen. Nach seiner Festnahme drohte der 19-Jährige damit, schwerwiegende Straftaten zu begehen.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Polizeipräsidium Mittelhessen