#Hessenreport aus #Nauheim: PKW-Diebe festgenommen!

Rüsselsheim: Polizeihubschrauber im Einsatz über dem Main!

Sie hatten es auf hochwertige Fahrzeuge abgesehen, die osteuropäischen PKW-Diebe, die am Dienstagmorgen (19.06.) gegen 01.40 Uhr in Nauheim im Kreis Groß-Gerau zuschlugen. Doch der Halter eines BMW X 4 bemerkte den aktuellen Diebstahl und verständigte die Polizei. Die setzte sofort ein Großaufgebot an Streifenwagen ein und konnte tatsächlich bei der Anfahrt zum Tatort das gesuchte Fahrzeug entdecken, das gleich danach in Nauheim verunfallte. Zwei Täter rannten vom Fahrzeug weg und konnten zunächst entkommen. Doch die Flucht glückte ihnen nicht wirklich: Ein Täter wurde durch eine Streife auf einem Parkdeck aufgespürt und festgenommen. Den zweiten Täter lokalisierte der eingesetzte Hubschrauber in einem Gebüsch in der Feldgemarkung zwischen Nauheim und Groß-Gerau. Die heraneilenden Polizisten konnten den Mann festnehmen. Beide Täter sind in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Rüsselsheim geführt.

 

Polizeipräsidium Südhessen