Hochheim am Main: Deutscher mit unbekanntem ausländischen Akzent begeht Raubüberfall!

 

(jn)In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstages ereignete sich in der Danziger Allee in Hochheim eine räuberische Erpressung. Ein 53-jähriger Hochheimer war auf dem Fußweg vor den Häusern der Danziger Allee 44 bis 50 unterwegs, als ihm zwei maskierte Personen entgegenkamen, von denen einer seine Uhr und Geld forderte. Dabei sollen die Täter jeweils ein Messer in der Hand gehalten haben, weshalb er der Forderung nachkam und seine Wertgegenstände übergab. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung der Tennisplätze “Am Weiher”. Der Geschädigte gab an, dass die zwei Räuber vollständig schwarz gekleidet gewesen sein sollen und Handschuhe und Sturmmasken trugen. Einer soll ca. 1,85 Meter groß gewesen sein und deutsch mit unbekanntem ausländischen Akzent gesprochen haben. Außerdem habe er eine kräftige Figur gehabt und wurde aufgrund der Stimme auf ca. 40 Jahre alt geschätzt. Der Zweite sei nur ca. 1,65 Meter groß und schlank gewesen. Wer hat am Donnerstagmorgen im angegebenen Bereich Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim, Kommissariat 10, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.