Korbach: Haftbefehl erlassen gg. Asylbewerber aus Afghanistan nach eskalierten Streit!

 

Korbach  – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

Beachten Sie dazu bitte auch die gemeinsamen Pressemeldungen der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg vom 16.10.2017 – 14:40 Uhr und 18.10.2017 – 17:45 Uhr

Wie berichtet, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.) bei einem zufälligen Aufeinandertreffen zu einem Streit unter jungen Männern und in der Folge zu einer folgenschweren Tat in der Bad Wildunger Innenstadt. Ein 18-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis war durch ein Messer lebensgefährlich verletzt worden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am 18.10.2017 zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen durch Spezialkräfte aus Kassel. Bei dem Festgenommenen handelt sich um einen 19-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan, er wohnt seit gut zwei Jahren in Bad Wildungen.

Der junge Mann wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt.

Es wurde Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeordnet.

Zum Tatmotiv können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen – auch bezüglich weiterer Tatverdächtiger – dauern an.

Der lebensgefährlich verletzte Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung.