Leipzig: Nordafrikaner klaut Jacke mit Handy!

 

 

Ort:      Leipzig, OT Zentrum- West, Käthe-Kollwitz-Straße

Zeit:     26.10.2017, 22:30 Uhr

 

Ein 48-jähriger Geschädigter lief auf der Käthe-Kollwitz-Straße/Höhe Klingerweg in stadteinwärtige Richtung. Ein unbekannter männlicher Täter kam von hinten und versuchte, dem Geschädigten seine Jacke, die er unter dem Arm trug, zu entreißen. Es kam zu einer Rangelei am Boden. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter mit der erbeuteten Jacke in unbekannte Richtung. In der Jacke befand sich noch ein Mobiltelefon. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 900 Euro. Zur Personenbeschreibung konnten folgende Angaben erlangt werden:

  • männlich
  • Nordafrikaner
  • ca. 20 – 25 Jahre
  • ca. 170 – 175 cm groß
  • graues, welliges Haar
  • schmächtige Gestalt (Vo)