Lichtbildfahndung aus Paderborn: Mutmaßlicher Trickdieb gesucht!

(mb) Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Trickdieb und hat ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Der abgebildete Mann steht im Verdacht, im Oktober 2018 die EC-Karte einer Frau gestohlen zu haben.

Die 53-Jährige war nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hatzfelder Straße von einem Mann angesprochen worden. Dieser war der Frau schon im Laden aufgefallen, insbesondere als sie mit ihrer EC-Karte die Einkäufe bezahlte. Vor dem Geschäft fragte der Tatverdächtige auf Deutsch mit Akzent nach einem Weg und lenkte die 53-Jährige mit einer Landkarte ab. Zuhause stellte die Frau fest, dass ihre EC-Karte fehlte. Vom Konto war bereits eine höhere Summe abgehoben worden. Wie sich später herausstellte von dem Mann mit der Landkarte.

Mit Gerichtsbeschluss ist ein Foto des Verdächtigen zur Fahndung frei gegeben worden. Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?

Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.