Mainz-Kastel: 13-Jähriger von Gruppe Südländer auf Spielplatz geschlagen und getreten!

 

13-Jähriger auf Spielplatz geschlagen, Zeugen gesucht! Mainz-Kastel, Am Königsfloß, 19.10.2017, 19:30 Uhr

(He)Wie der Polizei am Freitagnachmittag mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Donnerstag auf einem Spielplatz in Kastel, in der Straße “Am Königsfloß”, zu einem Übergriff auf einen 13-Jährigen. Dieser wurde, eigenen Angaben zufolge, von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und am Boden liegend getreten. Der 13-Jährige habe sich gegen 19:30 Uhr mit Freuden auf dem Spielplatz getroffen. Plötzlich sei eine Gruppe von vier männlichen Jugendlichen aufgetaucht und habe nach einer kurzen Unterredung Streit angefangen. Der Haupttäter sei circa 1,78 Meter groß, trage schwarze, lockige Haare und evtl. einen Bart an Oberlippe und Kinn. Er sei mit einer dunklen Sweatshirtjacke mit Kapuze bekleidet gewesen. Drei der vier Angreifer beschreibt das Opfer als “südländisch aussehend”. In die Auseinandersetzung soll sich ein fremder Mann schlichtend eingeschaltet habe. Dieser habe den Spielplatz dann später, gemeinsam mit einem kleinen Jungen, mutmaßlich sein Sohn, verlassen. Dieser Mann und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei dem 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.