Messer-Report aus #Meisenheim: Mann mit Messer bedroht!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann in einer Gaststätte in der Innenstadt mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei Lauterecken Berichtet, wurde sie in den frühen Morgenstunden darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in der Lokalität zum Streit zwischen zwei Männern kam. Einer der beiden Männer zückte daraufhin ein Messer und bedrohte damit sein Gegenüber. Die Streife konnte beide Streithähne noch in der Gastwirtschaft antreffen. Der Wirt hatte das Messer bereits in Verwahrung genommen und die beiden Kontrahenten beruhigt. Nach Angaben beider Männer sei es lediglich zu Drohungen gekommen. Wie die Beamten vor Ort feststellen mussten, handelte es sich bei dem Messer um ein sogenanntes Einhandmesser, welches nur unter bestimmten Voraussetzungen geführt werden darf. Aus diesem Grund erwartet den Mann, neben einer Anzeige wegen Bedrohung, auch noch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern