Messer-Report aus #Münster: Mit #Messer #Bargeld gefordert!

Ein unbekannter Räuber forderte am Montag (18.6., 18:40 Uhr) in einem Geschäft an der Hafenstraße Bargeld.

Der Täter betrat den Laden und rannte auf den Inhaber zu. Mit einem Messer in der Hand verlangte der Dieb Bares. Der 53-Jährige verweigerte die Herausgabe, trat mehrfach nach dem Räuber und drängte ihn so zurück zum Ausgang. Der Unbekannte flüchtete Richtung Dammstraße.

Der Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Hose und Turnschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte der Unbekannte mit einem schwarz-weißen Tuch bedeckt.

In diesem Fall ist es gut gegangen und der Zeuge wurde nicht verletzt. Grundsätzlich aber rät die Polizei sich nicht in Gefahr zu begeben, den Forderungen des Täters nachzukommen und direkt die “110” zu wählen.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

 

Polizei Münster