#Mainz: Mitarbeiter des Rechts- und #Ordnungsamtes als “#Hurensöhne” und “#Spastis” #beleidigt und #getreten!

Mitarbeiter des Mainzer Rechts- und Ordnungsamtes führten am 06.07.2018 zivil Jugendschutzkontrollen in der Innenstadt durch. Gegen 16:50 Uhr kontrollierten die beiden 26- und 31-jährigen drei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren sowie deren 19-jährigen Begleiter, da die Jugendlichen Zigaretten dabei hatten. Nach der Kontrolle folgte der 19-jährige den Mitarbeitern des Rechts- und Ordnungsamtes und beschimpfte sie als “Hurensöhne” und “Spastis”. Als der 26-jährige die Personalien des 19-jährigen feststellen wollte, um eine Strafanzeige gegen ihn zu erstatten, versuchte der 19-jährige den 26-jährigen zu schlagen. Der Mitarbeiter des Rechts- und Ordnungsamtes brachte den 19-jährigen daraufhin zu Boden. Dabei trat der 19-jährige dem 26-jährigen gegen den Kopf. Der 26-jährige wurde dabei leicht verletzt. Als die zwischenzeitlich verständigte Polizei eintraf, hatte sie die Lage bereits wieder beruhigt. Den 19-jährigen aus Bad Schwalbach erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizeipräsidium Mainz