#München: 29-jährige wird von #Autofahrer #vergewaltigt!

MÜNCJHEN, GRÖBENZELL. Eine 29-jährige Frau zeigte am späten Freitag Abend eine Vergewaltigung an. Der Tatort ist nicht genau bekannt, ein Feldweg auf dem Weg von München nach Gröbenzell. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang auch nach einem Zeugen, der als Autofahrer die Geschädigte mitnahm.

 

Aufgrund einer Mitteilung eines Angestellten eines Cafés in Gröbenzell am vergangenen Freitag gegen 22.00 Uhr, führt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts.
Eine 29-jährige Frau äußerte im Lokal, von einem bislang unbekannten Autofahrer vergewaltigt worden zu sein. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo ließ sich das Opfer nach einem Aufenthalt in München Schwabing gegen 20.30 Uhr von diesem Mann in dessen Pkw nach Hause fahren. Der Fahrer fuhr jedoch ins westliche Umland von München. Auf einem Feldweg zwischen München und Gröbenzell zog er die Geschädigte aus dem Fahrzeug und vergewaltigte sie. Beim Wegfahren hatte sich der Pkw im Feld festgefahren. In dieser Situation gelang dem Opfer die Flucht. Ein anderer Pkw-Fahrer brachte die 29-Jährige in das Gröbenzeller Lokal und erst in der Gaststätte teilte die Geschädigte den Sachverhalt der Vergewaltigung mit. 

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, kurzes blondes Haar. Er war bekleidet mit einem hellen T-Shirt, einer kurzen Hose mit Karo-Muster und Sportschuhen. 
Beim benutzten Pkw handelt es sich um einen viertürigen hellen Kleinwagen mit Münchner Kennzeichen. Auffallend hierbei war eine am Rückspiegel befestigte ca. 25-30 cm große Puppe mit orangefarbenen Haar. 

Kripo Fürstenfeldbruck bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet unter der Telefonnummer 08141-612-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat, zum Tatverdächtigen und dessen benutzten Pkw. 
Gleichzeitig bittet sie den bislang unbekannten hilfsbereiten Autofahrer, der das Opfer in Tatortnähe nach 21.00 Uhr aufnahm und in das Gröbenzeller Cafe verbrachte, sich bei der Polizei zu melden.