#Münster: Familie in Wohnung von zwei #Osteuropäer #überfallen und mit #Messer bedroht!

Die Männer klingelten an der Wohnungstür des 31-jährigen Familienvaters. Als dieser die Tür öffnete, trat der erste Täter in den Flur, schlug unvermittelt auf ihn ein und drängte ihn in das Wohnzimmer. Der Zweite kam hinterher, zückte ein Messer und bedrohte zunächst den 31-Jährigen und anschließend auch seine Frau und die beiden 8- und 10-jährgen Kinder. Nach einem kurzen Gerangel fesselten die Räuber den Münsteraner, schleppten ihn in die Küche und forderten Wertgegenstände. Mit einem Rucksack, drei Halsketten, Nike-Sportschuhen und einem Portmonee samt Bargeld flüchtete das Duo.

Alarmierte Polizisten nahmen einen der Täter noch auf der Westhoffstraße fest. Der 42-Jährige wurde noch heute einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Seinen Komplizen beschrieb die Familie als 30 bis 40 Jahre alten, etwa 1,75 Meter großen Mann. Er trug dunkle Kleidung, eine Wollmütze auf dem Kopf, war mit einem Schal vermummt und hatte Latexhandschuhe über die Hände gezogen. Er sprach vermutlich eine osteuropäische Sprache.

Die Ermittlungen zu dem Mittäter dauern an.

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Polizei Münster