Neu-Ulm: Zu zwei Straftaten der gefährlichen Körperverletzungen kam es durch Araber und Türken!

 

NEU-ULM. Zu zwei Straftaten der gefährlichen Körperverletzungen kam es in der Nacht von Samstag, 23.03.2019, auf Sonntag, 24.03.2019.

Gegen 20:45 Uhr ging eine Mitteilung über eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen in der Kasernstraße in Neu-Ulm beim Polizeinotruf in Kempten ein. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellte sich heraus, dass mehrere arabischstämmige Männer in Streit gerieten, welcher sich in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde mit einer Glasflasche und weiteren Gegenständen auf das Gesicht eines Mannes eingeschlagen, welcher sich daraufhin mit Schlägen zur Wehr setzte. Nach der Tat, bereits vor Eintreffen der Streifenbesatzungen, flüchteten mehrere derzeit noch unbekannte Täter. Einer der Beteiligten der Auseinandersetzung wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, da er über Schmerzen im Bauchbereich klagte. Der Grund für die Auseinandersetzung sowie der genaue Tathergang konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden und sind nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Um ca. 04:30 Uhr wurde eine Schlägerei mit zwei beteiligten türkischstämmigen Gruppierungen in einer Gaststätte in der Leibnizstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen mitgeteilt. Auslöser der Auseinandersetzung war nach derzeitigem Erkenntnisstand der Umstand, dass sich ein 43-Jähriger für einen weiblichen Gast der Lokalität interessierte und dies einem 40-Jährigen, welcher sich ebenfalls in der Gaststätte aufhielt, missfiel. In der Folge entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Gruppen, der darin endete, dass die Gruppierung des 40-Jährigen auf die Personengruppe des 43-Jährigen losging. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurde bei einem der Widersacher ein Ohrläppchen auf bisher nicht bekannte Weise eingerissen. Des Weiteren erlitt der Mann eine schwere Gehirnerschütterung und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung in ein nahegelegenes Krankenhaus zur stationären Überwachung eingeliefert. (PI Neu-Ulm)
Betäubungsmitteldelikt