Polizeireport aus Bochum: 52-Jähriger im Kortumpark #attackiert und #ausgeraubt!

Ein 52-jähriger Mann aus Wattenscheid ist am gestrigen Abend (28. Mai) im Bochumer Kortumpark von zwei bislang unbekannten Männern geschlagen und ausgeraubt worden.

Der Wattenscheider befand sich gegen 20.25 am Hauptbahnhof und konsumierte alkoholische Getränke – dort traf er auch auf die beiden Männer und kam ins Gespräch. Vermutlich unter dem Vorwand, gemeinsam zu grillen, lockten sie den 52-Jährigen in den Kortumpark und attackierten ihn plötzlich mit einem länglichen Gegenstand. Beide traten und schlugen auf den Wattenscheider ein und raubten ihm seine Debitkarte. Mit der Beute flüchtete das Räuber-Duo in unbekannte Richtung.

Der verletzte Wattenscheider rief um Hilfe, so dass eine Frau auf ihn aufmerksam wurde und die Polizei verständigte.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Einen der beiden Räuber kann der Geschädigte wie folgt beschreiben: osteuropäisches Aussehen, kurze blonde Haare, etwa 185 cm groß und trug ein gelbes T-Shirt.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum