Polizeireport aus #Charlottenburg-Wilmersdorf: #Rennen geliefert, #Unfall gebaut, #geflüchtet!

Bisher Unbekannte lieferten sich nach Zeugenangaben heute früh in Schmargendorf ein verbotenes Autorennen. Ein schwarzes Auto sowie ein Peugeot sollen demnach gegen 3.30 Uhr auf der BAB 100, zwischen den Anschlussstellen Kurfürstendamm und Hohenzollerndamm, in Fahrtrichtung Süd unterwegs gewesen sein und dabei stark beschleunigt haben. Nach einer Kurve soll der Fahrer des Peugeot die Kontrolle über den Wagen verloren haben, nach rechts von der Straße abgekommen sein und gegen die dortige Stützwand der Schwarzbacher Brücke geraten sein. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Mitte der Fahrbahn geschleudert und kam dort stark beschädigt zum Stehen. Zwei Insassen des Autos seien dann geflüchtet und ließen den Wagen dort zurück. Es entstand Totalschaden. Der zweite an dem Rennen beteiligte schwarze Wagen flüchtete ebenfalls. Polizisten stellten anschließend fest, dass die an dem Peugeot angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehören. Das Auto wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Für die Unfallaufnahme mussten zwei Fahrspuren der BAB 100 sowie die Zufahrt Schwarzbacher Straße bis etwa 7.15 Uhr gesperrt werden.