Polizeireport aus Delbrück: Zwei Frauen bei Autounfall getötet!

Urheber: rostovdriver / 123RF Standard-Bild
Urheber: rostovdriver / 123RF Standard-Bild

Am Donnerstagmittag sind bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 64 zwischen Rietberg und Delbrück zwei Frauen getötet worden. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt. Eine Autofahrerin davon schwer. Gegen 13.15 Uhr hatte eine 62-jährige Fordfahrerin die Bundesstraße aus Richtung Rietberg kommend befahren. In dem Kleinwagen befanden sich auf dem Beifahrersitz noch eine 89-jährige und im Fond eine 80-jährige Frau. Etwa 100 Meter hinter der Einmündung Nordhagener Straße geriet die Autofahrerin aus ungeklärter Ursache nach links auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Hier kam ihr eine 23-jährige Hyundaifahrerin entgegen. Beide Autos prallten mit den Fahrerseiten zusammen. Der Hyundai schlingerte noch rund 50 Meter weiter und rutschte dann rechtsseitig in eine Böschung. Der Fiesta kam durch die Kollision ins Schleudern dreht sich, prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum und rutschte dann ebenfalls die kleine Böschung hinunter, wo er völlig zerstört neben einem Radweg zum Stillstand kam. Während die junge Autofahrerin mit diversen leichteren Verletzungen mit einem Rettungswagen für weitere ärztliche Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, kam für die Beifahrerin und die auf der Rückbank sitzende Frau im Ford jede Hilfe zu spät. Sie verstarben an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Fords wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen. Die Bundesstraße musste für drei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Die Sachschadenshöhe dürfte bei rund 15000 Euro liegen.

Kreispolizeibehörde Paderborn