#Polizeireport aus #Erfurt: #Radfahrer schlägt mit #Flasche zu

In den frühen Morgenstunden des 07.07.2018 ereignete sich eine gefährliche Körperverletzung im Bereich des Juri-Gagarin-Ring in Erfurt. Eine 19 Jährige Frau befand sich auf dem Weg zu ihrem abgestellten Fahrzeug als sich auf Höhe der Hausnummer 133 ein unbekannter Radfahrer von hinten näherte. Die Frau bemerkte den Radfahrer noch und ging einen Schritt zur Seite, um diesen passieren zu lassen. Beim Vorbeifahren schlug der Radfahrer unvermittelt mit einer Glasbierflasche gegen den Nacken der Geschädigten. Sie fiel zu Boden und die Glasflasche ging zu Bruch, so heftig war der Schlag. Die Geschädigte musste im Anschluss medizinisch behandelt werden.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten sich unter Angabe der Nummer 05-020614 beim ID Nord zu melden. (AK)

Thüringer Polizei