Prozess um Müllrose-Mörder: RA Diestel erhebt schwere Vorwürfe gegen Behörden!

Behörden Skandal

 

 Frankfurt(Oder) rbb exklusiv:

Am ersten Tag des Verfahrens gegen den mutmaßlichen Dreifachmörder von Müllrose hat der Anwalt der Nebenklägerin den Behörden massives Versagen vorgeworfen. Peter-Michael Diestel vertritt vor dem Landgericht Frankfurt(Oder) die Mutter des Angeklagten – sie hatte immer wieder um Hilfe gebeten.

Im rbb-Inforadio sprach Diestel am Dienstag von verantwortungsloser Gleichgültigkeit, von Dummheit bis zur Strafbarkeit. “Das muss analysiert werden, das muss herausgearbeitet werden. … Was soll eine Mutter noch machen, die ganz dicht an ihrem Sohn ist und zu den Behörden geht, zu den Betreuern geht, zu den Gerichten geht, zu den staatlichen Strukturen geht, die für solche extremen Menschen zuständig sind? … Was kann man denn noch machen, als vor einer solchen Zeitbombe zu warnen?”

Diestel betonte, die Taten hätten nicht sein müssen. Das Instrumentarium, das sie hätte verhindern können, habe vollständig versagt.