Rotenburg – Blutiger Streit mit Schere unter Asylsuchenden Syrern!

Asyl-NEWS

 

 

Sittensen. Am Dienstagmittag ist es in einem Wohncontainer für Asylsuchende an der Könisgberger Straße zu einer ernsten Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Mehrere Streifenbesatzung der Polizeistation und der Autobahnpolizei Sittensen mussten anrücken, um die Beteiligten zu beruhigen.

Die beiden Syrer im Alter von 27 und 29 Jahren waren wegen eines Zimmers in Streit geraten. Dabei habe der ältere der beiden plötzlich eine Schere in der Hand gehabt und seinem Kontrahenten damit in den Oberarm gestochen. Im weiteren Verlauf sei auch ihm in den Arm gestochen worden. Beide Syrer erlitten bei dem Kampf leichte Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in das Diakonieklinikum nach Rotenburg und das Martin-Luther-Krankenhaus nach Zeven gebracht.

Da bislang nicht genau geklärt ist, wer den Streit begonnen hat, ermittelt die Sittensener Polizei gegen beide Männer.