Schon wieder ein Geldautomat gesprengt – Täter flüchtig!

 

 

Neuss-Hoisten  – In der Nacht zum Donnerstag (09.11.), gegen 4 Uhr, brachten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Straße “Am Nierholz”, im Vorraum einer Filiale eines Geldinstitutes, zur Detonation.

Parallel dazu erhielt die Polizei über mehrere Anrufer Kenntnis vom Vorfall. Nach der Sprengung des Automaten, vermutlich durch Einleiten von Gas, konnten die Täter unerkannt flüchten. Sie erbeuteten eine Bargeldsumme in bislang unbekannter Höhe. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Nach Angaben von Zeugen entfernten sich kurz nach der Tat zwei verdächtige Personen mit einem motorisierten Zweirad (Motorrad oder Kleinkraftrad) in Richtung Weckhoven. Weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen oder das benutzte Fluchtfahrzeug liegen momentan noch nicht vor. Bei der Explosion wurde niemand verletzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Die Spurensicherung und weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.