#Schusswaffenreport aus #Gera: 17-jähriger #Syrer macht #Zielübungen vor #Fahrgästen!

Gestern (19.06.2018), gegen 14:40 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei, dass sich in der Heinrichstraße, im Bereich der zentralen Umsteigestelle, eine Personengruppe aufhält, wobei einer dieser Personen eine Waffe dabei haben soll und Zielübungen durchführt. Unverzüglich kamen mehrere Streifenwagen zum Einsatz. Als die Beamten vor Ort eintrafen, entsorgte einer aus der betroffenen Personengruppe, ein 17-jähriger Jugendlicher syrischer Herkunft, die Waffe in einen Papierkorb, welche zweifelsohne aufgefunden wurde. Es handelte sich hierbei um eine Waffe mit Zündplättchen, welche schließlich sichergestellt wurde. Gegen den 17-Jährigen wurde nunmehr ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (KR)

Landespolizeiinspektion Gera