Sexangriffreport aus #Krefeld: #Polizeibekannter #gesuchter #Sexualstraftäter festgenommen!

Die Polizei Krefeld hat gestern Abend (18. Juni 2018) einen gesuchten Sexualstraftäter festgenommen.

Gegen 12:40 Uhr informierte ein Anwohner der Hinsbecker Straße die Polizei darüber, dass ein Mann Passanten auf der Straße beschimpft. Als Polizeibeamte ihn überprüften, stellten sie fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie nahmen den 41-jährigen Krefelder fest.

Zudem ergab sich der Verdacht, dass er bereits zwei Tage zuvor (Samstag, 16. Juni 2018) eine Frau an einer Haltestelle der Kaldenkirchener Straße in schamverletzender Weise berührt hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Der Festgenommene ist wegen Sexualdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und hat bereits eine Haftstrafe verbüßt. Er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. (384)

 

Polizeipräsidium Krefeld