Wiesbaden: Mann aus Somalia schlägt einem Afghanen Flasche auf den Kopf!

 

(He) Heute Nacht kam es am Bussteig des Platzes der Deutschen Einheit zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Afghanen und einem 25-jährigen somalischen Staatsangehörigen, bei der der 18-Jährige verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge fragte der alkoholisierte 25-Jährige gegen 0:25 Uhr nach einer Zigarette. Als ihm diese verwehrt wurde, zeigte er sich sofort aggressiv und schlug mit einer Flasche nach dem Opfer. Bei der anschließenden Auseinandersetzung habe der 25-Jährige dann auch ein Messer eingesetzt und sein Gegenüber an den Händen verletzt. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten beide Beteiligte in Richtung Welritzstraße, konnten jedoch von den Beamten eingeholt und kontrolliert werden. Der Geschädigte lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend erfolgte eine Einlieferung in das Polizeigewahrsam.