Wuppertal: Ein Toter und ein Verletzter staatenloser nach Messerstecherei in einem Geschäft!

 

 

Wuppertal  – Heute (18.08.2017), gegen 14:45 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zwischen mehreren Männern in einem Geschäft am Kipdorf, im Wuppertaler Stadtteil Elberfeld, zum Streit. In dessen Verlauf wurde ein 31-jähriger Mann durch Messerstiche tödlich verletzt. Sein 25-jähriger Bruder wurde ebenfalls durch Messerstiche so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden musste. Beide Geschädigte stammen aus dem Irak. Die Täter flüchteten vom Tatort. Die Durchsuchung eines Hauses im Kipdorf, unter Hinzuziehung von Spezialkräften, führte nicht zum Auffinden der Täter. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/ 284-0 entgegen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Am morgigen Tag werden Auskünfte durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal erteilt.(mh)