Zürich/Hinwil: Falschfahrer im Betzholzkreisel gestoppt!

Schweiz
Schweiz Zürich

 

Zürich – Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (4.10.2018) auf der A53 (Betzholzkreisel) in Hinwil einen Falschfahrer gestoppt.

Eine Patrouille der Kantonspolizei fuhr kurz vor 14:30 Uhr mit einem neutralen Dienstfahrzeug vom Verkehrspolizeistützpunkt Betzholz her auf die A53 ein. Im Autobahnkreisel kam ihnen auf dem innersten Fahrstreifen ein Falschfahrer entgegen. Die Kantonspolizisten reagierten sofort und so gelang es, den Fehlbaren umgehend zum Anhalten zu bringen.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist der 57-jährige Tourist aus Serbien von der Autostrasse von Hinwil herkommend auf die Autobahn aufgefahren, hat seinen Personenwagen gewendet und ist in die Gegenrichtung gefahren. Die Ursache für sein Fehlverhalten ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen den Autofahrer wird an die Staatsanwaltschaft See/Oberland rapportiert und ihm ist ein Fahrverbot für die Schweiz eröffnet worden.

Kantonspolizei Zürich