Bonn: NRW-Innenminister bedauert antisemitischen Übergriff und bittet Opfer für offensichtliche Polizei-Fehler um Verzeihung!

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat den antisemitischen Übergriff in Bonn bedauert und sich für offensichtliche Polizei-Fehler entschuldigt. „Die antisemitische Straftat ist abscheulich. Wir werden nicht zulassen, dass in Deutschland wieder Hatz auf Juden gemacht wird“, sagte Reul der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe). Zudem sei es offenbar zu einem „verhängnisvollen Missverständnis“ der Polizei gekommen, für das er in einem Telefonat mit dem Opfer am Donnerstagmorgen um Entschuldigung gebeten habe, so Reul weiter. Am Mittwochnachmittag war ein Kippa tragender israelischer Philosophie-Professor aus der US-Stadt Baltimore im Bonner Hofgarten offenbar von einem arabischstämmigen Mann attackiert worden. Bei einer anschließenden Verfolgungsjagd nahm die alarmierte Polizei jedoch das 50-jährige jüdische Opfer fest und schlug ihm dabei laut Mitteilung des Bonner Präsidiums auch ins Gesicht. Reul kündigte gegenüber der „WAZ“ an, eine Untersuchung des Vorgangs durch die Kölner Polizei eingeleitet zu haben. „Es wird neutral ermittelt, ob in diesem Fall angemessen gehandelt wurde“, sagte Reul.

 

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 

 

 


Entdecke mehr von Pressecop24.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentare

Eine Antwort zu „Bonn: NRW-Innenminister bedauert antisemitischen Übergriff und bittet Opfer für offensichtliche Polizei-Fehler um Verzeihung!“