Der Titel war sicher und klar, ein Hingucker: „Ivermectin floppt wieder für COVID. Diesmal bei Erwachsenen mit hohem Risiko“.
Sogar der Untertitel war endgültig, maßgeblich: „Malaysische Studie findet keinen Unterschied in der Progression zu schweren Krankheiten gegenüber dem Behandlungsstandard.“
Der Artikel, der von einer medizinischen Nachrichten-Website, MedPage Today, stammt, sollte ausreichen, um gewöhnliche Leser davon zu überzeugen, dass Ivermectin nicht als alternative Behandlung für das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) geeignet ist.
Aber für anspruchsvolle Ärzte wie Bryan Ardis, der sich die Zeit nahm, den gesamten Inhalt der in Malaysia durchgeführten Studie zu lesen und zu sezieren und im Dezember 2021 abgeschlossen wurde, lenkte der am 18. Februar veröffentlichte Artikel von der Wahrheit ab.
Es war absichtlich geneigt, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen und dem Interesse derjenigen gerecht zu werden, die Ivermectin als billige, frühe Behandlung für COVID-19 ablehnen.
Im Hauptabsatz hieß es: „Es gab auch keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen in Bezug auf das Auftreten der Verschlechterung, wie zum Beispiel, als sie anfingen, zu einer schweren Krankheit fortschreiten, im Durchschnitt 3,2 Tage für die Ivermectin-Gruppe und 2,9 Tage in den Kontrollgruppen, oder es gab keinen Unterschied. Außerdem gibt es keinen signifikanten Unterschied in anderen sekundären Ergebnissen, zu denen die mechanische Beatmung, die Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) oder das Sterben in einem Krankenhaus am 20. Tag gehörte.
Ardis, der sich auf die Studie „Ivermectin Treatment Efficacy in COVID-19 High-Risk (I-TECH) Patients“ in der Episode vom 16. März von „The Dr. Ardis Show“ auf Brighteon.TV sagte, dass die erste Behauptung als richtig angesehen werden kann, wenn die statistische Signifikanz des Unterschieds als das angesehen wird, was die malaysischen Forscher angegeben haben.
Das gleiche Argument kann in der anderen Behauptung in Bezug auf die sekundären Ergebnisse vorgebracht werden – aufgeschlüsselt in mechanische Beatmungsabschnitt, Aufnahme auf der Intensivstation und Sterblichkeit im Krankenhaus am 28. Tag der Patienten.
Wie die Studie feststellte, traten bei vier Patienten, die 1,7 Prozent der mit Ivermectin verabreichten Personen ausmachten, und 10 Patienten, die vier Prozent der Kontrollgruppe ausmachten, verschlechterende Lungensymptome und mussten in eine Entlüftung gebracht werden.
Außerdem landeten sechs Patienten (2,5 Prozent) aus der Ivermectin-Gruppe und acht Patienten (drei Prozent) aus der Kontrollgruppe auf der Intensivstation. Schließlich starben drei Patienten (1,2 Prozent) aus der Ivermectin-Gruppe und 10 Patienten (vier Prozent) aus der Kontrollgruppe im Krankenhaus.
Zahlen lügen nicht: Ivermectin-Gruppe zeigt bessere Ergebnisse
Basierend auf den Ergebnissen landeten weniger Menschen aus der Ivermectin-Gruppe auf der Entlüftung und Intensivstation oder starben. Aber schauen Sie sich an, was die Hauptautorin Molly Walker, stellvertretende geschäftsführende Redakteurin von MedPage, in den Titel einbrachte: „Ivermectin floppt wieder für COVID. Diesmal bei Erwachsenen mit hohem Risiko“.
Keine Erwähnung der eklatanten Todesdiskrepanz, auch nicht im Untertitel. Dies trotz der Tatsache, dass die Prävention des Todes durch COVID-19 der Hauptgrund dafür ist, dass alle Studien, Umfragen, Forschungen, Experimente und klinischen Studien weltweit durchgeführt werden. (Verwandt: Japanische Studie zeigt, dass Ivermectin „sicher und wirksam“ zur Behandlung von Covid ist.)
Mit Folien, um seinem Publikum ein besseres Verständnis für die Punkte zu geben, die er anspricht, sagte Ardis, dass die sehr begrenzte Studie (490 Patienten) nicht untersuchte, „ob Menschen lebten oder starben, weil sie wegen COVID behandelt wurden“.
Von den 13 gemeldeten Todesfällen wurden neun auf eine COVID-Lungenentzündung oder 69 Prozent zurückgeführt. Ivermectin wurde kein Tod zugeschrieben, aber für die Forscher war das unbedeutend.
MedPage sah den Artikel für den Druck geeignet, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, zu sehen, ob Ivermectin irgendwie jemanden daran gehindert hat, an COVID zu sterben.
„Das ist ziemlich lächerlich“, sagte Ardis. „Ich dachte, die Absicht für alle Forschungsstudien sollte jetzt sein, hindert es uns daran, zu einer schweren Krankheit überzudwickeln, in einem Krankenhaus auf Entlüftung zu landen und an COVID zu sterben?“
Ardis zitierte dann den letzten Absatz des Artikels. „Die Autoren waren in ihrer Schlussfolgerung eindeutig. Die Studienergebnisse unterstützen nicht die Verwendung von Ivermectin bei Patienten mit COVID-19“.
Die eigentliche Studie des Journal of American Medical Association wurde am 18. Februar veröffentlicht und war noch am selben Morgen auf MedPage.
„Wie auch immer, gehen wir zum Titel, Wirksamkeit der Ivermectin-Behandlung auf das Fortschreiten der Krankheit bei Erwachsenen mit leichtem bis mittelschwerem COVID-19 und Begleiterkrankungen“, sagte Ardis. „Wissen Sie, wie viele Menschen sich bekannt haben und wie viele Ärzte erklärt haben, dass Ivermectin, das in schweren Fällen von COVID verwendet wird, ihr Leben gerettet hat? Eine ganze Reihe von ihnen“.
Aber auch das ist nicht das Anliegen der Studie.
Ardis sah jedoch eine Verzerrung durch die Forscher, als sie behaupteten, dass die 28-Tage-Krankenhausrate für die Ivermectin- und Kontrollgruppen ähnlich sei. Denken Sie daran, dass nur drei Personen an der Ivermectin-Gruppe und 10 aus der Kontrollgruppe starben. Es war ein Prozent gegenüber vier Prozent.
„Wie um alles in der Welt veröffentlicht MedPage einen Artikel, von dem der Autor sagt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Ivermectin hilft, das Fortschreiten der schweren COVID-19-Erkrankung, einschließlich des Todes, zu reduzieren? Wie um alles in der Welt können sie dies veröffentlichen und sagen, dass Ivermectin sogar bei diesen Statistiken floppte?“ Ardis fragte.
„Es [Ivermectin] erwies sich als besser, viel besser als der Pflegestandard, die Aufnahme auf der Intensivstation zu reduzieren, die Menschen vom Schlot fernzuhalten und dann die Menschen vor dem Sterben zu bewahren. Dies ist eine flache Lüge, die in die Medien gepumpt wurde, um alle denken zu lassen, dass Ivermectin nicht funktioniert. Nun, es hat funktioniert“.
Andere Studien, wie sie in Brasilien, Japan und sogar in den USA durchgeführt wurden, stimmen mit den Beobachtungen von Ardis überein. Ivermectin ist nicht toxisch und wirksam gegen COVID. Es hat den Test bestanden.
Es waren die unfähigen Forscher und die korrupten Medien, die durchgefallen sind.
Folgen Sie IvermectinScience.com für weitere Neuigkeiten rund um Ivermectin.
Sehen Sie sich das Video unten für die vollständige Episode vom 16. März von „The Dr. Ardis Show“. Sehen Sie sich jeden Mittwoch um 10-11 Uhr neue Episoden des Programms auf Brighteon.TV an.
Weitere verwandte Geschichten:
.
JAMA-Studie zeigt, dass Ivermectin extrem wirksam gegen Covid ist; Impfstoffe nicht so sehr.
Geheime Dokumente enthüllen den Angriff der FDA auf Ivermectin.
Zu den Quellen gehören:
