SKANDAL-AUSRUTSCHER BEI DEN GRÜNEN – ÜBLE BESCHIMPFUNG GEGEN SÖDER!

Berlin steht kopf nach einer unfassbaren Entgleisung ausgerechnet aus den Reihen der Grünen Jugend. Deren Vorsitzender sorgt mit einem Video im Internet für Empörung im ganzen Land. In dem Clip singt er einen aggressiven Rap-Text mit und richtet schwerste Beleidigungen direkt gegen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Ein eingeblendetes Foto des Politikers macht deutlich, gegen wen sich die Attacke richtet. Viele Beobachter sprechen von einem neuen Tiefpunkt der politischen Streitkultur.

Der Vorfall verbreitete sich rasend schnell über soziale Netzwerke und löste einen Sturm der Entrüstung aus. Politiker verschiedener Parteien zeigen sich fassungslos über den Tonfall. Statt sachlicher Auseinandersetzung setze der Nachwuchspolitiker auf primitive Beschimpfungen und persönliche Diffamierung. Besonders brisant: Der Parteifunktionär vertritt offiziell die Interessen junger Grüner und soll eigentlich für Respekt und Toleranz stehen. Davon war in dem Video allerdings nichts zu spüren.

Innerhalb der Partei wächst nun der Druck, sich klar von der Aktion zu distanzieren. Kritiker werfen der Grünen Jugend vor, mit solchen Auftritten das politische Klima weiter zu vergiften. Viele fragen sich, wie jemand mit derart rüdem Verhalten eine führende Rolle übernehmen kann. Der Student aus Osnabrück steht nun im Zentrum eines handfesten Shitstorms. Ob es Konsequenzen geben wird, ist offen – der Schaden für das Ansehen der Partei ist jedoch längst angerichtet.


Entdecke mehr von Pressecop24.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.