22 Beobachtungen über den neuen Weltkrieg, der gerade in der Ukraine begonnen hat

Wie viele von Ihnen habe ich viel Zeit damit verbracht, mit der Berichterstattung über Russlands schreckliche Invasion in der Ukraine Schritt zu halten. Ich bin sehr verärgert über die Russen, dass sie sich dafür entschieden haben, in das ganze Land einzumarschieren, denn jetzt wurde eine Grenze überschritten, die niemals, nie in der Lage sein wird, ungekreuzt zu werden. Von hier an wird es endlose Kriege und Kriegsgerüchte geben, und unzählige Menschen werden sterben. In Zukunft könnten einige Historiker zurückblicken und feststellen, dass die bevorstehende chinesische Invasion in Taiwan der Beginn des Dritten Weltkriegs war, und andere könnten auf den bevorstehenden Konflikt zwischen Israel und dem Iran hinweisen. Aber für mich war der 23. Februar 2022 der Beginn des Dritten Weltkriegs, und nichts wird jemals wieder so sein wie früher.

(Artikel von Michael Snyder wiederveröffentlicht von TheEconomicCollapseBlog.com)

Da die meisten von Ihnen die Berichterstattung über den Krieg genau verfolgt haben, werde ich die grundlegenden Fakten hier nicht wiederholen. Die Russen gewinnen Sieg für Sieg, und es scheint, dass der Kampf um die Ukraine in wenigen Tagen vorbei sein könnte.

Aber sobald der Kampf um die Ukraine vorbei ist, wird der eigentliche Krieg beginnen.

Im Folgenden finden Sie 22 Beobachtungen über den neuen Weltkrieg, der gerade in der Ukraine begonnen hat…

#1 Jetzt, da Russland in die Ukraine eingedrungen ist, ist jede Hoffnung auf Frieden zwischen den Vereinigten Staaten und Russland für immer verschwunden.

#2 Der Konflikt zwischen unseren beiden Nationen wird so lange andauern, bis die eine oder andere Seite völlig besiegt ist.

#3 Beide Seiten sind mit Atomwaffen bewaffnet, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand entscheidet, sie zu benutzen.

#4 Als er die Invasion in der Ukraine startete, warnte Wladimir Putin tatsächlich andere Länder, dass er Atomwaffen gegen sie einsetzen könnte, wenn sie versuchen würden, einzugreifen.

 

 

#5 Die Biden-Administration, die Ukrainer und die Russen haben uns alle immer wieder angelogen.

#6 Wir sollten alle sehr wütend auf Wladimir Putin sein. Er zerstörte völlig die letzte Hoffnung, die die Welt auf Frieden hatte, als er eine vollständige Invasion der Ukraine startete. Wenn er seine Truppen nur in Donezk und Luhansk gehalten hätte, hätte es immer noch die Möglichkeit einer diplomatischen Lösung gegeben.

#7 Joe Biden sagt, dass er erwägt, Russland mit dem größten Cyberangriff der Geschichte zu treffen. Das wäre ein Akt des Krieges.

#8 Wenn wir einen Cyberangriff gegen Russland starten, werden sie sich mit einem eigenen Cyberangriff rächen, und wir sind extrem verletzlich.

#9 Die Russen haben mehr als 1.000 verschiedene Möglichkeiten, uns Schmerzen zu bereiten, und sie haben keine Angst, schmutzig zu spielen.

#10 Ich denke, dass Volodymyr Zelensky vielleicht das dümmste Staatsoberhaupt ist, das ich je gesehen habe.

#11 Zelensky schob alle seine Chips in die Mitte des Tisches, als die Russen genau wussten, dass er keine Karten hielt. Jetzt wird er sein ganzes Land verlieren.

#12 Es scheint, dass Zelensky tatsächlich glaubte, dass die Vereinigten Staaten und andere Westmächte ihm zu Hilfe kommen würden, wenn die Russen einmarschieren würden. Nach dem, was wir im vergangenen Jahr erlebt haben, war das unglaublich töricht zu glauben.

#13 Biden und seine Schergen hatten einen Plan für das, was sie in der Ukraine erreichen wollten, und dieser Plan scheiterte dramatisch.

#14 In diesem Stadium denke ich, dass die Biden-Administration versuchen wird, den Rest der Welt gegen die Russen zu wenden und versuchen wird, das Leben aus ihnen wirtschaftlich zu ersticken. Aber das wird nicht funktionieren, denn Russland ist sehr autark, wenn es um Lebensmittel, Energie und andere wichtige Dinge geht, und Putin hat auch sehr umfangreiche Handelsabkommen mit China unterzeichnet.

#15 Ich glaube nicht, dass Putin diesen Schritt gemacht hätte, wenn er hinter den Kulissen kein Verständnis mit China gehabt hätte. Die Chinesen erlauben den Russen, in die Ukraine einzumarschieren, aber im Gegenzug glaube ich, dass es eine Vereinbarung für die Russen gibt, China zu unterstützen, wenn die Chinesen schließlich in Taiwan einmarschieren.

#16 Nun, da die Chinesen gesehen haben, wie schwach die Westmächte auf die Invasion der Ukraine reagiert haben, mache ich das eine Invasion Taiwans viel wahrscheinlicher.

#17 Wenn die Chinesen beschließen, den Abzug zu drücken, werden sie es mit ziemlicher Sicherheit tun, solange in Bidens Amtszeit noch viel Zeit bleibt.

#18 Putin ist nicht so schlau, wie ich dachte. Er wird den Kampf um die Ukraine gewinnen, aber jetzt kann sein Land nie wieder positive Beziehungen zu westlichen Nationen haben.

#19 Die globale Energiekrise wird sich noch viel verschlimmern. Russland exportiert eine enorme Menge an Energie, und die europäischen Nationen verschlingen es wie Süchtige. Dieser Konflikt droht den globalen Energiefluss in einem Maße zu verlagern, das wir seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gesehen haben.

#20 Viele warnten davor, dass unser katastrophaler Rückzug aus Afghanistan die Russen ermutigen würde, sich gegen die Ukraine zu bewegen. Diejenigen, die solche Warnungen herausgegeben haben, haben sich als richtig erwiesen.

#21 Das US-Militär befindet sich in dem schlimmsten Zustand, den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt ist das US-Militär überhaupt nicht bereit, gegen die Russen oder andere zu kämpfen.

#22 Viele Menschen da draußen lieben es, Präsident Trump zu kritisieren, aber selbst er hat verstanden, dass man sich nicht mit den Russen anlegt. Wenn sie sich nicht mit dir anlegen, ist es am besten, mit den Russen zu tun, sie einfach in Ruhe zu lassen. Im Laufe der Geschichte haben diejenigen, die sich für einen Kampf mit Russland entschieden haben, dies am Ende bereut. Die Russen werden alles tun, um zu gewinnen, und sie sind absolut rücksichtslos.

Dies ist wirklich ein trauriger Tag, denn das musste nicht passieren.

Wie ich in anderen Artikeln dargelegt habe, wäre es so einfach gewesen, ein diplomatisches Abkommen zu erreichen, das die Russen vollständig von der Ukraine ferngehalten hätte.

Leider hat es keinen Sinn mehr, darüber zu sprechen, denn die Zeit für Diplomatie ist vorbei.

Hoffentlich fangen viele von Ihnen an, die Schwere dessen zu erfassen, womit wir konfrontiert sind. Seit Jahren warne ich unerbittlich davor, dass der Krieg mit Russland bevorsteht, und jetzt ist er da.

Ich habe versucht, alle davor zu warnen, was passieren würde, wenn wir auf dem Weg bleiben würden, auf dem wir waren, aber jetzt ist es zu spät.

Es gibt nichts mehr, als getan werden kann, denn der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen.

Von diesem Zeitpunkt an werden die globalen Ereignisse schnell eskalieren. Ich möchte Sie alle ermutigen, sich entsprechend vorzubereiten.

Lesen Sie mehr unter: TheEconomicCollapseBlog.com

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60