40% der Migranten, die durch Texas einwandern, werden positiv auf COVID-19 getestet!

Amerikaner, die es aus Sicherheitsgründen abhalten, COVID-19-Impfstoffe zu bekommen, werden für die Ausbreitung der Krankheit verantwortlich gemacht und aus der Gesellschaft ausgeschlossen – selbst nachdem Studien gezeigt haben, dass die geimpften genauso ansteckend sind -, während Migranten, die positiv auf das Virus getestet wurden, in amerikanische Städte gebracht werden.

Die Situation ist so schlimm geworden, dass sich die Stadt Laredo, Texas, weigert, weitere Migranten aufzunehmen, die von der Grenze eingezogen werden, nachdem sie bestätigt hat, dass 40 Prozent von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Laredo Health Authority Dr. Victor Trevino bestätigte diese Zahlen, die derzeit die höchste bekannte Positivitätsrate entlang der US-Grenze zu Mexiko darstellen. Letzte Woche betrug die Positivitätsrate für Migranten, die in McAllen, Texas, aus der Haft entlassen wurden, 15 Prozent.

Seit dem Frühjahr transportieren Grenzschutzbeamte im Rio Grande Valley Tausende von Migrantenfamilien nach Laredo, weil es an Schutz fehlt. Zoll- und Grenzpatrouille (CBP) testet Migranten nicht routinemäßig vor ihrer Freilassung auf COVID-19, was bedeutet, dass die Verantwortung bei Ortschaften und Wohltätigkeitsorganisationen liegt, die dann eine Bundeserstattung beantragen können. Wenn Migranten getestet werden, müssen diejenigen, die positiv sind, unter Quarantäne gestellt werden, was sehr teuer sein kann und Einrichtungen erfordert, die die meisten Gebiete derzeit einfach nicht haben.

Die COVID-19-Positivitätsrate stieg von 4 Prozent im April auf 40 Prozent im August. Laredo-Beamte, die über die Belastung der Krankenhausressourcen besorgt sind, haben private Busunternehmen beauftragt, die Migranten, die von McAllen in größere Städte im ganzen Staat eingezogen werden, zu bringen, was es ihnen ermöglicht, alle Testanforderungen zu umgehen und sie in größere Städte mit vermutlich größeren Ressourcen weiterzuleiten.

Frustration, da infizierte Migranten das Gesundheitssystem belasten

Der Bürgermeister von Laredo, Pete Saenz, sagte dem Border Report, dass seine Stadt bereits eine Warteliste mit Krankenhausbetten und steigenden Coronavirus-Fällen hat, was bedeutet, dass die Aufnahme dieser Menschen in seine Stadt Migranten gegen Bewohner ausspielen wird, die auf Krankenhausbetten warten.

Der Bürgermeister von McAllen, Javier Villalobos, sagte CBS News, dass er zunächst nicht der Meinung sei, dass die Zunahme von COVID-19 in ihrer Gemeinde mit den Einwanderern zusammenhängt, weil sie isoliert worden seien, aber das ist nicht mehr der Fall, da die Stadt keine Migrantenfamilien zur Quarantäne zwingen kann.

“Jetzt denke ich, dass es ein Problem gibt, denn jetzt gehen sie durch. Positiv oder nicht positiv, sie werden abgeholt und gehen aus. Und wir haben keine Befugnis, es zu stoppen”, sagte er.

Der aufstrebende Grenzschutzchef Raul Ortiz sagte, dass es bereits eine begrenzte Kapazität in Bezug auf die Gesundheitsversorgung gibt, mit einem Mangel an Ärzten und Krankenhausbetten, und sie sind besorgt darüber, die Probleme zu verschärfen, mit denen die lokale Gemeinschaften in dieser Hinsicht konfrontiert sind. Angesichts von 5.000 bis 6.000 Menschen, die pro Tag über die Grenze kommen, ist es logisch zu erwarten, dass einige von ihnen krank sind, fügte er hinzu.

Ein Dokument, das für ein Briefing mit Präsident Joe Biden vorbereitet wurde, das von NBC News erhalten wurde, ergab, dass die Positivitätsraten unter allen Demografien von Migranten in den letzten zwei bis drei Wochen gestiegen sind und dass Grenzverarbeitungseinrichtungen mehr medizinisches Personal benötigen; in einer Einrichtung im Rio Grande Valley überwachten drei EMTs 3.000 Migranten.

In dem Dokument wurde die Zunahme von COVID-19 bei Einwanderern ohne Papiere auf die hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante sowie auf längere Aufenthalte von Migranten in sehr überfüllten CBP-Einrichtungen zurückgeführt. Während die USA darum kämpfen, mit den steigenden COVID-19-Fällen Schritt zu halten, braucht das Land als Letztes, Tausenden von Nichtbürgern zu erlauben, die Grenzen zu überfluten und das Gesundheitssystem zu belasten.

Quellen für diesen Artikel sind:

ZeroHedge.com

CBSNews.com

NBCNews.com

Newsweek.com