AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität

E-Auto-Ladestation, über dts Nachrichtenagentur

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Bernd Gögel, hat den Ausbau der E-Mobilität kritisiert. Durch eine "einseitige Unterstützung und Subventionierung der E-Mobilität" würden Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet, sagte der Spitzenkandidat der AfD bei der bevorstehenden Landtagswahl am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin. Allein, weil ein Verbrennungsmotor mehr Teile habe, könne sich jeder "ausrechnen, wie viele Arbeitsplätze hier mittelfristig gefährdet sind".

Die EU-Kommission würde "eine Ideologie" vorgeben, die "das Ende des Verbrennungsmotors" bedeuten würde, so Gögel. Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Eines der großen Themen ist auch die Automobilindustrie.

Foto: E-Auto-Ladestation, über dts Nachrichtenagentur