Ahrensburg: Sexueller Missbrauch von Kindern im Hallenbad!

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Am 06.05.2023 soll es in einem Ahrensburger Hallenbad zu einem sexuellen Missbrauch von Kindern gekommen sein.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befanden sich gegen 16:30 Uhr mehrere Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren und Erwachsene im Warmwasserbecken des Bades. Ein Kind erzählte seinem Vater, der Mann neben ihm habe es am Körper berührt. Daraufhin wurde durch den Bademeister und die Eltern die Polizei verständigt. Andere Kinder berichteten ebenfalls, dass der Mann mit ihnen gesprochen und sie am Körper berührt habe.

Die eingesetzten Beamten nahmen den 53-jährigen Mann aus Hamburg vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe aus dem Gewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern.

 

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Polizeidirektion Ratzeburg