Aktueller LIVESTREAM: Schüsse in Beirut-Demo nach Haftbefehl gegen Ex-Finanzminister in Hafenuntersuchung!

Ruptly ist am Donnerstag, dem 14. Oktober, live aus Beirut zu sehen, als es bei Protesten gegen den am Dienstag ausgestellten Haftbefehl gegen den libanesischen Abgeordneten Ali Hassan Khalil, den ehemaligen Finanzminister des Landes, zu bewaffneten Zusammenstößen kam.

Die Gesamtzahl der getöteten Opfer steigt auf 2 und der Verletzten auf bis zu 21.

Khalil nahm nicht an der Befragung zur Untersuchung der massiven Explosion im Hafen von Beirut im vergangenen Jahr teil. Die Demonstration wurde von der schiitischen Amal-Bewegung ausgerufen, der Khalil angehört.

Am Dienstag wurde die Untersuchung der Hafenexplosion wegen rechtlicher Anfechtungen der Angeklagten gegen Richter Tarek Bitar vorübergehend ausgesetzt es. Bitar wurde politischer Voreingenommenheit gegenüber dem libanesischen Hisbollah-Chef Sayyed Hassan Nasrallah vorgeworfen, der seine Ablösung fordert.

 

 

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60