Allschwil: unter Alkoholeinfluss: eine Person verletzt!

Schweiz
Schweiz

 

19.12.2018 12:07

Allschwil BL. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18. / 19. Dezember 2018, kurz nach 23.00 Uhr, verursachte ein Rollerfahrer in alkoholisiertem Zustand, in der Spitzwaldstrasse in Allschwil einen Selbstunfall. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam der 43-jährige Rollerfahrer, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, im Bereiche der Verzweigung Spitzwaldstrasse / Sandweg zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. 

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,91 mg/L. Der Rollerlenker war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.