Alt-Hamborn: “Miststück, Brillenschlange,…” – Randalierer beleidigt und greift Polizisten an

 

Mit Worten wie “Miststück” und “Brillenschlange” beleidigte ein Randalierer Sonntagnacht (31. März, 00:45 Uhr) eine Polizistin im Streifenwagen auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam. Sie solle nach Feierabend gut auf sich aufpassen, da sie sonst tot sei, drohte der Mann und versuchte, ihr einen Kopfstoß zu verpassen. Selbst im Polizeigewahrsam, wo ein Arzt dem Alkoholisiserten eine Blutprobe entnahm, spuckte er in Richtung der Uniformierten.

Einsatzanlass war, dass ein Zeuge beobachtet hatte, wie der Mann auf der Buschstraße erst eine Mülltonne umtrat und dann die Glasscheibe einer Haustür beschädigte. Da der Randalierer während der Polizeikontrolle zunehmend aggressiver wurde, sollte der 29-Jährige zur Gemütsberuhigung ins Gewahrsam. Er muss sich jetzt mit einem Verfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung auseinandersetzen. (JG)

Polizei Duisburg