Altmaier drängt Union zu ambitionierterem Kurs beim Klimaschutz

Peter Altmaier, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) drängt die Union bei den laufenden Beratungen für das Wahlprogramm zu einem ambitionierteren Kurs beim Klimaschutz. "Konsequenter Klimaschutz sowie Innovation und Wirtschaft müssen zum programmatischen Kern von CDU und CSU gehören", sagte Altmaier der "Rheinischen Post". "Deshalb unterstütze ich die Klima-Union bei ihrer wichtigen Arbeit", sagte Altmaier.

Mitglieder der Unions-Bundestagsfraktion hatten unlängst die Klima-Union gegründet, die wirtschaftliche und ökologische Interessen zusammenbringen und die Klimaschutz-Anstrengungen verschärfen will. Zu den Unterstützern gehört auch Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU).

Foto: Peter Altmaier, über dts Nachrichtenagentur

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60