Analyse vom Fall Peggy: 6 Folgen der True-Crime-Serie „Höllental“ aus Lichtenberg!

Was soll man sagen zu den 6 Folgen der True-Crime-Serie „Höllental“ vom ZDF! Nach bekannt werden, dass diese Doku im Auftrag vom ZDF gedreht wird, wurde von der Redaktion Pressecop24 die Aussage getroffen, dass wir nichts neues in diesem Projekt erfahren werden. Im Vorfeld wurde dies eigentlich klar, da weder die neue Anwältin von U. K. interviewt wurde noch Mitglieder des Ulvi .K. Unterstützerkreises. Nachdem man die ersten Folgen gesehen hatten, wollten wir eigentlich auf den Rest der Folgen dankend verzichten. Aber in den letzten Folgen wurde unsere Aussage, dass nichts Neues ans Tageslicht gebracht wurde, bestätigt und untermauert. Dem Filmteam wurde entweder die Zensurfeder zum Verhängnis oder sie wollten nicht, dass die wahre Geschichte in die Öffentlichkeit kommen soll! Auffällig bei den sechs Folgen Höllental war auf jeden Fall, welche Uhrzeiten als Sendetermin gewählt wurde. Die Sendezeiten waren alle zwischen 24.00 und 01:00 Uhr terminiert. Bei einem spektakulären Kriminalfall in Deutschland eigentlich ein Unding. Ebenfalls sehr auffällig waren die vielen Passagen von Drohnenflügen und Bildern die mit Musik hinterlegt waren. Wurde die Art der Filmtechnik angewendet, um herausgeschnittene und zensierte Aussagen von eventuell wichtiger Brisanz zu ersetzen. Der absolute Hammer bei den 6 Folgen war die Tatsache das die beiden Starjournalisten und Schreiberlinge Lapp und Lemmer einen großen Bestandteil der Folgen bestimmten mit ihren Erzählungen. Waren es nicht genau die beiden Herren, die mehrfach die Insider zu Zornes röte, brachten mit ihren mehr als merkwürdigen Berichten und Darstellungen im Fall Peggy. Uns liegen Hinweise vor, dass gewisse Journalisten mit Informationen aus den Akten gefüttert wurden, um für ein gewisses Täterprofil in der Öffentlichkeit zu sorgen. Nicht nur diese Tatsache wurde bis jetzt verschwiegen, im Gegenteil die Kosten für die Produktion hätte man sich sparen können, denn man dieses Geld für die Aufklärung des Falls spenden sollen! Diese Dokumentation erhält dafür von uns die Note 6 und ist somit nicht zu empfehlen. Wenn, ich der Betreuer von Ulvi K. gewesen wäre, hätte ich dieser Doku Höllental nicht zugestimmt, da dieses Projekt eine Verschwendung von Zeit und Geld darstellt. 

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60