Ansbach: Streitigkeit mit Messer ausgetragen – Haftantrag gestellt

Polizei-Bayern
Polizei-Bayern

 

Am Samstagabend (26.01.2019) eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Beteiligten in der Ansbacher Innenstadt. Ein 18-Jähriger wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 18:30 Uhr zu einem vereinbarten Treffen am Karlsplatz. Es entwickelte sich zunächst ein heftiges Wortgefecht. In der Folge griff ein 43-Jähriger zu einem Messer und verletzte seinen 18-jährigen Kontrahenten durch einen Stich in den Oberköper.

Der 18-jährige flüchtete zur nahegelegenen Polizeiinspektion Ansbach während der Angreifer zwischenzeitlich flüchtete. Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Ansbach führte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, bei denen mehrere Streifen eingesetzt waren, durch. Im Rahmen der Fahndung nahmen Zivilstreifen der Polizeiinspektion Ansbach den Tatverdächtigen fest und stellten mögliche Beweismittel sicher.

Die Polizeiinspektion Ansbach leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten ein. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Spurensicherung. Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten. Er wird im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Hintergründe der Auseinandersetzung dauern noch an.

Polizeipräsidium Mittelfranken